Zur Mitgliederübersicht

trend:research GmbH

Antworten auf die entscheidenden Fragen rund um das Thema Abfallwirtschaft zu finden, ist seit mehr als 25 Jahren das Selbstverständnis der trend:research GmbH.

trend:research erstellt Marktanalysen für die Abfallwirtschaft
Seit seiner Gründung im Jahr 1997 berät das Institut für Trend- und Marktforschung nationale und internationale Kunden praxisnah, ergebnisorientiert, effizient und erstellt auch weltweit anerkannte und beachtete Studien und Gutachten.
Im Rahmen von auftragsunabhängigen Multi-Client-Studien werden regelmäßig die aktuellen Themen der Abfallwirtschaft analysiert und hierbei u.a. Rahmenbedingungen, Status quo, Marktdaten und –entwicklungen, Wettbewerbsanalyse sowie Strategieempfehlungen dargestellt.
Darüber hinaus wurden Single-Client-Studien und Exklusivprojekte zu unterschiedlichen Themen durchgeführt. Im Gegensatz zu Multi-Client-Studien werden in Single-Client-Studien neben dem individuellen Thema auch Methodik, Fokussierungen, Umfang und Zeitrahmen individuell abgestimmt. So werden zum Beispiel Schwerpunkte bei Regionen, Zielgruppen, Medien oder anderen Märkten definiert. Szenarien, Marktbetrachtungen oder auch Strategieempfehlungen werden gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet. Die wesentlichen Vorteile der Single-Client-Studie liegen in der direkten Ausrichtung auf die individuellen Kundenanforderungen. Beispiele für Single-Client-Studien sind regionale Marktpotenzialanalysen, Vertriebsunterstützung mit Detailprofilen potenzieller Zielkunden, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Kundenzufriedenheitsanalysen.

Logo der trend:research GmbH
Leider haben Sie die für die Anzeige dieser Art von Inhalten erforderlichen Cookies nicht akzeptiert.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern.
Cookies anpassen